14822368496286.jpg

Das Format Rhombus ermöglicht ein Vielzahl an Mustern © Admonter

„Neue Formate beflügeln Raumgestaltung“

Ein Artikel von Lorenz Pfungen (für Timber-Online bearbeitet) | 20.12.2016 - 13:35
14822368496286.jpg

Das Format Rhombus ermöglicht ein Vielzahl an Mustern © Admonter

Wie schon das Motto sagt, dreht sich bei Admonter alles um neue Formate. Als Highlight wird auf der großen Messestand-Fläche die Innovation Admonter Rhombus in drei Lärchenfarben präsentiert. Zudem gibt es zwei Formatneuheiten, die für Aufmerksamkeit sorgen werden: die Blockformate Puzzle und Chevron, die eine weitere Fischgrät-Variante neben dem 2bond twin bieten. Es sind also die Formate jenseits der klassischen Landhausdiele, die 2017 das vielseitige Portfolio bei Admonter bereichern. Dabei greift der Hersteller, wie beim Chevron, Traditionelles auf, währenddessen Puzzle und Rhombus oder auch der 2bond twin verschiedene Verlegemuster ermöglichen und der Kreativität viel Raum lassen. Die Raumwirkung ist in jedem Fall eine ganz besondere, wobei man sich selbstverständlich auch hier auf die gewohnt hohe Admonter-Qualität verlassen könne, heißt es.

Revolutionäre Oberfläche

14822368440714.jpg

2bond twin-Eiche ist eine von zwei Fischgrät-Varianten, die Admonter anbietet © Admonter

Eine der wohl größten Innovationen, von der die Kunden profitieren werden, ist die neue Naturöl-Easy-Care-Oberfläche, mit der zukünftig alle naturgeölten Admonter-Böden ausgeliefert werden. Diese zeichnet sich laut Hersteller dadurch aus, dass man nach der Verlegung keine Ersteinpflege mehr durchführen muss und somit Aufwand und Zeit gespart werden. Somit ist Easy Care nicht nur praktischer, widerstandsfähiger und beständiger als herkömmliche Naturöl-Oberflächen, sondern überzeugt auch optisch. „Ein Meilenstein in der Oberflächen-Technologie und in Richtung pflegeleichtes Parkett“, sagt Geschäftsführer Ewald Fuchs.

Die Renaissance der Lärche

1482236846736.jpg

Die Landhausdiele Lärche Alba kam im Romantikhotel Schloss Pichlarn zum Einsatz © Admonter

Für eine Überraschung auf dem neu designten Admonter-Stand sorgt eine Vielzahl an neuen Farben in Lärche, die in modernem Kontext kombiniert und eingesetzt werden. Sieben neue Farben beleben oder dimmen demnach das charakteristische Erscheinungsbild des heimischen Nadelbaums. In Kombination mit modernen Formen, Mobiliar und anderen Materialien verliert die Gebirgslärche ihre alpine Anmutung und behält doch ihre behagliche Wärme und Ausstrahlung. Das Wohlfühlholz hält Einzug in die moderne Architektur und Admonter ist seit jeher einer seiner größten Fans. Kein Wunder, so sei die Lärche das fußwärmste Holz und daher prädestiniert, um als Naturboden zum Einsatz zu kommen, verweist man bei Admonter.
Zu sehen gibt es sämtliche Neuheiten aus dem Hause Admonter von 16. bis 21. Januar auf der Bau in München.