14849074467264.jpg

Heimo de Monte mit seiner Gattin bei der Verleihung des Kommerzialrat-Titel © Archiv

Verleihung des Kommerzialrates

Ein Artikel von Birgit Steininger (für Timber-Online bearbeitet) | 24.01.2017 - 11:15
Am 17. Januar wurde Heimo de Monte der Berufstitel Kommerzialrat in Wien verliehen. De Monte wurde für seiner Pionierarbeit und seiner Tätigkeit bei der Fachgruppe Holzindustrie Steiermark ausgezeichnet.
Geboren am 1. März 1961 in Tamsweg besuchte Heimo de Monte die HTL für Holz in Kuchl. Danach entschied er sich für das Welthandelsstudium an der Wirtschaftsuniversität in Wien.
Als einer der ersten errichtete de Monte in der Steiermark ein Fernheizwerk auf der Turrach und befasste sich intensiv mit der Weiterverarbeitung von Holz. 1996 rief de Monte gemeinsam mit zwei Sägerkollegen ein Weiterverarbeitungsprojekt von Sägeschnittholz ins Leben. Ein Jahr später wurde die KLH Massivholz in Katsch an der Mur gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen zum Global Player für Kreuzlagenholz (KLH). Einen großen Erfolg feierte de Monte gemeinsam mit KLH Massivholz mit der Errichtung des ersten achtgeschossigen Gebäudes in London: dem Murray Grove. Im Jahr 2012 erwarb die Offner Gruppe KLH Massivholz.

De Monte erreichte seine Erfolge durch jahrelange harte Arbeit, Ausdauer und Weitblick.