14611514913438.jpg

Die Geschäftsführer von Danubia Wood Trading: Dr. Gernot Maier, Andreas Reiterer und Max Luger (v. li.) © Danubia Wood Trading

Unternehmensvergrößerung im Holzhandel

Ein Artikel von Martina Nöstler | 21.04.2016 - 06:39
14611514913438.jpg

Die Geschäftsführer von Danubia Wood Trading: Dr. Gernot Maier, Andreas Reiterer und Max Luger (v. li.) © Danubia Wood Trading

Drei Bekannte aus der Branche sind seit 1. April in der Danubia Wood Trading, Wien, tätig: Dr. Gernot Maier, Max Luger und Andreas Reiterer sind die geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens. Das Kerngeschäft ist der Handel mit festen Brennstoffen (Pellets, Briketts, Brennholz, Hackgut), Schnittholz, Platten- sowie Holzprodukten.

Danubia Wood Trading geht aus dem von Maier gegründeten Unternehmen GM – Energie und Holz, Wien, hervor. Reiterer ist dort bereits im Januar als geschäftsführender Gesellschafter eingestiegen. Mit der Namensänderung am 1. April kam auch Luger in dieser Funktion hinzu. Neben dem Ausbau der bestehenden Märkte steht der internationale Handel im Fokus.

Maier war zuvor unter anderem bei der TLH in Silz als Geschäftsführer und bei Nordlam in führender Funktion tätig. Luger verantwortete bis zuletzt den internationalen Schnittholz- und Pelletsvertrieb bei der Holzindustrie Schweighofer. Reiterer war bis Ende 2015 Geschäftsführer der Division Egger Building Products, St. Johann. Die Drei haben umfassende Erfahrung im internationalen Verkauf von Schnittholz, Pellets, Holzwerkstoffen und Holzprodukten.