13395747378989.jpg

Schauraum von Trapa in Traunkirchen © Trapa

Trapa stellt Produktion in Traunkirchen um

Ein Artikel von Birgit Fingerlos aus Köln | 22.01.2016 - 10:59
13395747378989.jpg

Schauraum von Trapa in Traunkirchen © Trapa

Als Hersteller exklusiver Naturholzböden ist Trapa, Traunkirchen, bekannt. Neben dem Produktionsbetrieb in Traunkirchen betreibt man seit 2012 auch einen in St. Veit – damals hatte man die ehemalige Vito Parkettfabrik übernommen. Jetzt wurde die gesamte Fußbodenproduktion nach St. Veit übersiedelt. „Wir produzieren in Traunkirchen nur noch Möbel, keine Fußböden mehr“, bestätigte Trapa-Eigentümer Hermann Hörndler. Der Schwerpunkt liegt bei Tischen und Sitzmöglichkeiten. Daher nimmt Trapa heuer erstmals auf der Möbelmesse imm, die noch bis 24. Januar in Köln stattfindet, teil.
In Köln zeigt Trapa die neue Massivholzmöbelkollektion. Dabei kann jedes Möbelstück in Format, Holzart, Farbe und Oberflächenstruktur individuell gefertigt werden. Die Oberfläche der Möbel wird mit der des Fußbodens aufeinander abgestimmt. Das soll vor allem Innenarchitekten ansprechen.
Man möchte sich hin zu einem Komplettanbieter entwickeln: Trapa-Kunden können nun neben dem individuellen Boden, auch die dazupassenden Möbel von einem Hersteller beziehen. Weiters bietet man auch die passende Tür an, hierfür hat man schon seit Längerem eine Kooperation mit Josko.