14887860471979.jpg

Das neue Schindel-System zeichnet sich durch eine leichte Montage aus © Kurt Obermeier GmbH & Co. KG

Traditionelle Optik neu interpretiert

Ein Artikel von Birgit Steininger | 09.03.2017 - 08:20
14887860471979.jpg

Das neue Schindel-System zeichnet sich durch eine leichte Montage aus © Kurt Obermeier GmbH & Co. KG

Ob in Natur, in Farbe, vorvergraut oder mit Brillant-Effekt: Die Schindeln aus Nordischer Fichte und Sibirischer Lärche sind in vielen Varianten erhältlich. Hausfassaden werden zum echten Hingucker. Dem Kunden steht eine Vielzahl an Farbtönen zur Verfügung.
Als ein Vorteil wird von Seiten des Unternehmens genannt, dass im Vergleich zur ursprünglichen Methode, die Züfle-Fassaden eine günstigere Variante darstellen. Zusätzlich sorgt die Nut-und-Feder-Verbindung für eine einfache Fassadenmontage.
Das Ludwig Züfle Holzwerk mit Sitz in Baiersbronn/DE, wurde 1907 gegründet. Im Produktbereich wird ein umfangreiches Schnittholzsortiment abgedeckt. Neben Sibirischer Lärche und Nordischer Fichte wird vorwiegend Kiefer, gefolgt von Lärche und Douglasie verarbeitet. Bei einem Einschnitt von 30.000 fm/J, sind 25 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Gut geschützt

1488786260411.jpg

Die Lasuren und Öle von KORA Holzschutz sorgen für zehn Jahre Schindelschutz © Kurt Obermeier GmbH & Co. KG

Für den dauerhaften Schutz vor Sonne und Regen sorgt eine Beschichtung mit Produkten von KORA Holzschutz. Die Koralan-Produkte, auf Wasserbasis enthalten emulgierte Öle und mikrofeine Wachse. Dadurch kann eine optimale Penetration und eine tiefgehende Hydrophobierung der Holzfasern erzielt werden. Ein Abreißen und Abblättern des Anstrichs wird dadurch erfolgreich verhindert – das sichert KORA für mindestens zehn Jahre zu.