14504252295917.jpg

Rendering des Universalzerspaner © Siempelkamp

Siempelkamp beliefert russisches Krono-Werk

Ein Artikel von Birgit Fingerlos (für Timber-Online bearbeitet) | 18.12.2015 - 08:52
14504252295917.jpg

Rendering des Universalzerspaner © Siempelkamp

Eine Spanplattenanlage liefert Siempelkamp, Krefeld/DE, zum Kronostar-Standort Sharya/RU. Kronostar in Sharya, 600 km nordwestlich von Moskau, ist ein Standort der Krono-Holding, Luzern/CH. Für die Anlage wurde laut Siempelkamp bereits Ende August die Vereinbarung geschlossen, nun sei der Vertrag aktiv.
Der Auftrag umfasst eine Komplettanlage für die Spanplattenproduktion inklusive Holzplatz und einen Hombak-Universalzerspaner. Weiters einen Büttner-Trommeltrockner, Siebe und Sichter der Siempelkamp-Tochter CMC, eine Beleimung mit Leimküche sowie eine Vierkopf-Streustation. Herzstück der Anlage ist die 28,8 m lange ContiRoll. Zum Lieferumfang zählen zudem eine Kühl- und Abstapelanlage sowie die mechanischen und pneumatischen Förderer.
Eine Besonderheit ist, dass die Anlage in eine bestehende Infrastruktur eingepasst wird. Dank 3D-Vermessung Sicoplan sei man darauf optimal vorbereitet, argumentiert man.
Mit der neuen Produktionslinie kann Kronostar seine Produktionskapazitäten in Sharya um 1200 m³/Tag steigern, informiert Siempelkamp.