1231317657.jpg

Paneellösung von Kosche sorgt für Akzente im Wohnraum, diese werden auf der Bau in München gezeigt © Kosche

Raumgestaltung

Ein Artikel von DI (FH) Birgit Fingerlos (für Timber-Online.net bearbeitet) | 07.01.2009 - 11:19
1231317657.jpg

Paneellösung von Kosche sorgt für Akzente im Wohnraum, diese werden auf der Bau in München gezeigt © Kosche

Effektvoll in Szene gesetzt sorgen Dekor- und Echtholzpaneele für Auflockerung und Kontraste, heißt es bei Kosche, Much/DE. „Bei uns werden Trends wie der Einsatz exklusiver Holzarten oder hochglänzende Oberflächen bei der Entwicklung neuer Paneele aufgegriffen”, informiert Pressesprecher Sandro Abbate. So bieten etwa dunkle Holzarten oder jene mit charakteristischer Struktur wie Makassar oder Zebrano einen schönen Kontrast zu hochglänzend weißen oder auch schwarzen Oberflächen.
Der Paneele- und Leistenhersteller führt eine breite Angebotspalette und zeigt diese von 12. bis 17. Jänner auf der Bau 2009 in München: Beispielsweise das Coverboard stellt aufgrund seines Formats eine echte Alternative zu Gipskartonplatten dar. Die mit bis zu 620 mm extra breite Ausbauplatte aus MDF-Basis ist mit Dekorfolien ummantelt oder mit Vinyloberfläche erhältlich. Als weiteres Highlight sind die optisch immer weniger von Echtholz zu unterscheidenden Dekorfolien zu nennen. Kosche ummantelt MDF-Paneele mit Authentic-Dekoren. Hier werden Folien mit hochwertigen Reproduktionen von Trendholzarten wie Wenge oder Nussbaum eingesetzt.
Die ebenfalls auf Paneeltechnik basierende Multifunktionswand ist zur Schaffung kontrastreicher Akzente geeignet, informiert man bei Kosche. Das modulare System aus Aluminiumschienen ermöglicht durch Einhängen und Verschieben der Aluminiumzubehörteile individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Hingucker wird die frei schwebende Multifunktionswand durch die fußlose Aufhängemöglichkeit für Flachbildschirme.