14483485885442.jpg

Auf dem Spax-Stand am Branchentag Holz fanden Händler und andere Interessierte einen Ansprechpartner © Dinah Urban

Flagge gezeigt

Ein Artikel von Dinah Urban | 24.11.2015 - 08:09
14483485885442.jpg

Auf dem Spax-Stand am Branchentag Holz fanden Händler und andere Interessierte einen Ansprechpartner © Dinah Urban

Wie aufmerksame Holzkurier-Leser bereits wissen, werden Spax-Schrauben ausschließlich in Ennepetal/DE produziert (s. Link 1). Im Einkauf achtet der Hersteller penibel auf die Herkunft der Rohstoffe, denn jede Spax ist – wie der TÜV Nord bestätigt – „made in Germany“. Dieses Versprechen stand im Fokus des Unternehmensauftritts am Branchentag Holz in Köln. Mit reichlich Personal und Livevorführungen zeigte der Schraubenhersteller Präsenz bei den Holzhändlern und welche Anwendungsvielfalt das Schraubensortiment bietet.

Vier Anwendergruppen, Tausende Möglichkeiten

1448348627790.jpg

Fernsehheimwerker Tommo stand für Fragen zu praktischen Kniffen in Köln bereit © Dinah Urban

Spax bietet Handwerkern, Planern und Architekten ebenso passende Verbindungslösungen wie Heimwerkern und der Industrie. Auf die Bedürfnisse der Anwendergruppe abgestimmte Produktpaletten erleichtern Kunden im Fachhandel die Orientierung. Am Branchentag führten die Ennepetaler außerdem vor, dass eine große Auswahl nicht viel Raum in Anspruch nehmen muss. Das Spax Profi-SB-Regalkonzept auf dem Stand präsentierte auf einer Fläche von 3 mal 1,25 m 1692 Packungen. Beim Händler lässt sich das Regalkonzept einfach thematisch aufteilen und nachbestücken. Die grüne Aufmachung weist Kunden schnell und sicher den Weg zu den Schrauben, die weltweit für hohe Qualität stehen.

Spezialisten und Alleskönner

14483486554538.jpg

Das Spax-Sortiment für den Holzhandel lässt sich, nach Farben sortiert, im Spax Profi-SB-Regalkonzept übersichtlich präsentieren © Spax

Allein für Handwerker stehen über 80 Schraubenausführungen zur Verfügung. Neben vielseitig einsetzbaren Universalschrauben für Tischler und Zimmerleute führt Spax auch Verlege- und Glasleistenschrauben bis hin zu Gewindestangen. Diverse Größen, Kopfformen und Beschichtungen sorgen dafür, dass der Profi für jede Anwendung ein passendes Produkt findet.
Umfangreiche Produktinformationen stellt das Unternehmen aus dem Bergischen Land dem Handel ebenso zur Verfügung wie einen kompetenten Außendienst, der bei der optimalen Angebotszusammenstellung und Warenpräsentation zur Seite steht. Zu einem Accessoire aus dem Spax-Fanshop lässt sich vermutlich auch der eine oder andere Kunde hinreißen.

Bewährt seit 1967

Die Spanplattenschraube mit Kreuzschlitz trat 1967 ihren Siegeszug an und ist heute weltweit bekannt. Heute ist sie in der dritten Generation auf dem Markt und wartet mit zusätzlichen Merkmalen, wie Multikopf, Bohrspitze und Wellenprofil, auf. Diese ermöglichen schnelles und sicheres Verschrauben ohne Vorbohren, wofür die Spax bekannt ist. Die Kopfform wurde ebenfalls mit dem T-Star Plus- Angriff optimiert. Ihr Anwendungsspektrum reicht weit über die Spanplattenverbindungen hinaus.