1257156798.jpg

Farbverbund-Kollektion von Wodego ist bis 2012 gültig © Wodego

Erweitertes Sortiment

Ein Artikel von DI (FH) Birgit Fingerlos (für Timber-Online bearbeitet) | 02.11.2009 - 16:55
1257156798.jpg

Farbverbund-Kollektion von Wodego ist bis 2012 gültig © Wodego

Zum Branchentag Holz reist die Mannschaft von Wodego, Neumarkt/DE, erstmals mit Livingboard an, dem Klassiker von Kunz. Dessen Handelsgeschäft hat Wodego zum 1. Oktober integriert. Damit deckt die Pfleiderer-Marke für den Holz- und Baustoffhandel lückenlos alle Anwendungsbereiche für Spanplatten von P2 bis P7 ab. „Egal ob tragend, feuchteresistent oder formaldehydfrei verleimt - wir haben alles auf Lager, wie es unsere Kunden von Wodego gewohnt sind”, erklärt Wodego-Markenmanager Stefan Nepf.
Beim Branchentag Holz wird auch die Wodego-Innenausbaukollektion präsentiert: „Dass sie für die nächsten vier Jahre Gültigkeit hat (ein Jahr länger als bisherige Kollektionen) bedeutet mehr Planungssicherheit”, argumentiert Nepf. Besonders gut komme die gemeinsame Farbverbundkollektion mit Duropal an, heißt es aus Neumarkt. Zur Bemusterung dient hier erstmals eine zweiteilige Musterkarte, die alle Farbverbunddekore von Wodego und Duropal integriert, samt Kanten als Echtmuster.
Für die Schwestermarke Duropal präsentiert Wodego beim Branchentag auch die Oberflächen FineGrain und TopX, ebenso das durchgefärbte SolidColor in neuen Farben.