Deutsche Fertighaus Holding wächst

Ein Artikel von Lorenz Pfungen (für Timber-Online bearbeitet) | 10.11.2016 - 17:03
Die Deutsche Fertighaus Holding (DFH) rechnet für das laufende Jahr mit einem Umsatzwachstum auf rund 450 Mio. €. Das Unternehmen, das die Marken Massa Haus, Allkauf, Okal und Ein Stein Haus umfasst, wird voraussichtlich 2900 Häuser erstellen. Dies entspricht einer Steigerung von 800 Häusern gegenüber 2015.

Im kommenden Jahr rechnet man ebenfalls mit einem Wachstum, besonders in der Ausbauhaus-Sparte.

Das Unternehmen hat sich zudem neu aufgestellt. Neuer Vorstandsvorsitzender ist der bisherige Aufsichtsratvorsitzende und Eigentümer, Siegfried Kaske. Er übernimmt die Agenden des Vertriebs, Unternehmens- und Führungskräfteentwicklung sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Bernhard Scholtes verantwortet wie bisher die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht und allgemeine Verwaltung. Hermann Wüst rückt anstelle von Thomas Sapper in den Vorstand. Wüst, der bereits von 2001 bis 2009 im Vorstand und seitdem im Aufsichtsrat war, ist für Technik, Auftragsabwicklung und EDV/IT zuständig.

Vertriebsgeschäftsführer der Marke Massa Haus und damit Nachfolger von Sapper wird Oliver Dümcke. Durch die Neuaufstellung sei man für weiteres Wachstum gerüstet.