Auf einen Blick

Ein Artikel von DI (FH) Birgit Fingerlos (für Timber-Online.net bearbeitet) | 14.04.2009 - 19:39
Verarbeitern, Planern, Innenarchitekten und Händlern noch mehr Service bieten - das ist das Ziel, welches die Pfleiderer-Marke Duropal, Arnsberg/DE, mit der HPL-Extra-Karte verfolgt. In sechs Kollektionen werden für HPL prädestinierte Dekore präsentiert. Gleichzeitig stellt die HPL-Extra-Kollektion mit einer vierjährigen Laufzeit eine Ergänzung zur Farbverbund-Kollektion von Wodego dar. Während die Farbverbund-Kollektion Verarbeitern die Möglichkeit gibt, HPL und direkt beschichtete Dekorplatten mit Verbundelementen dekorgleich zu kombinieren, sind fast alle Dekore des HPL-Extra-Programmes ausschließlich als HPL erhältlich.
49 Dekore zeigt Duropal in der Dekor-Extra-Kollektion. Beispielsweise Aztec Gold hat einen feinen Goldschimmer, der sich durch ein lebhaftes Erscheinungsbild auszeichnet. Außerdem präsentiert das Unternehmen in der Dekor-Extra-Kollektion farbenfrohe Unis wie Gelb, Aprikose und Pflaume.
Die Duropal-Echtmetall-Laminate eignen sich besonders für vertikale Anwendungen im Möbel- und Innenausbau, informiert der Hersteller. Während Alu-Naturton und Alu-Edelstahlton jeweils ein farblich einheitliches Bild aufweisen, vermitteln deren gebürstete Varianten mehr Struktur und Leben. Mit HPL-SolidColor in Icy White werden strahlend weiße Akzente gesetzt, betont der Hersteller. Dank speziell entwickelter Rezepturen ist ein durch und durch gefärbter Schichtstoff möglich.