14715294748552.jpg

Fermacell entwickelte eine App, mit der Informationen zu den eigenen Produkten abgerufen werden können © Fermacell

Alle Informationen immer dabei

Ein Artikel von Lorenz Pfungen (für Timber-Online bearbeitet) | 18.08.2016 - 16:14
14715294748552.jpg

Fermacell entwickelte eine App, mit der Informationen zu den eigenen Produkten abgerufen werden können © Fermacell

Speziell für Verarbeiter und Handelsmitarbeiter hat Fermacell jetzt eine App entwickelt, mit der alle Informationen zu Fermacell Produkten abgerufen werden können. Die neue App ist optimiert für Tablets und Smartphones und funktioniert mit den Betriebssystemen Apple iOS sowie Android. Sie steht ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store zur Verfügung.

Bei der Entwicklung der App legte man großen Wert auf einen nutzerfreundlichen und übersichtlichen Aufbau. Eine klar gegliederte Struktur führt durch die Bereiche, in denen Fermacell Produkte zur Anwendung kommen – Bodenmodernisierung, Nassraum, Holzbau und Außenanwendung sowie Trockenbau. Anwender finden so schnell und bequem die gesuchten Informationen, ist man beim Unternehmen überzeugt.

Innerhalb der einzelnen Bereiche wird die klar strukturierte Gliederung ebenfalls beibehalten: Gestartet wird mit animierten Videos, die die richtige Planung und Verarbeitung der für diesen Bereich relevanten Produkte erklären. Damit sind auch komplexe Sachverhalte einfach zu verstehen. Eine Kurzargumentation listet die wichtigsten Gründe für die Verarbeitung von Fermacell Produkten im jeweiligen Bereich auf. Zusätzlich gibt es Produktempfehlungen für das jeweilige Bauvorhaben. Ein weiterführender Link bietet dem Nutzer Zugriff auf die projektrelevanten technischen Dokumentationen und Broschüren oder Datenblätter sowie auf die Materialrechner. Die integrierte Händlersuche sorgt dafür, dass der nächstgelegene Baustofffachhandel mit Fermacell-Produkten auf Lager schnell und einfach zu finden ist.

Besonderes Highlight der App ist ein Schallschutzrechner. Er misst auf Basis von realen Messungen am Schallschutzstand im Fermacell Forschungs-Zentrum in Bad Grund den Schallschutz von Holzbalken- und Massivdecken. Dabei wurde der Lärm von Damenschuhen sowie Musiklärm jeweils mit und ohne Fermacell Trockenestrich gemessen. Ein weiterer sogenannter dB-Messer ermöglicht die einfache Messung von Geräuschen auf der Baustelle inklusive einer dB-Vergleichstabelle.