14665764388862.jpg

Die Scheucher-Geschäftsführung präsentierte mit der Verkaufsmannschaft und dem internen Organisationsteam die neuen und bewährten Produkte © Martina Nöstler

20 Jahre Mehrschichtparkett aus Mettersdorf

Ein Artikel von Martina Nöstler | 22.06.2016 - 08:19
14665764388862.jpg

Die Scheucher-Geschäftsführung präsentierte mit der Verkaufsmannschaft und dem internen Organisationsteam die neuen und bewährten Produkte © Martina Nöstler

Rund 200 Gäste begrüßte die Scheucher Holzindustrie am 10. Juni. Gemeinsam feierte man den 20. Geburtstag des Parkettbodens aus Mettersdorf. Im Jubiläumsjahr ließen sich die „Scheuchianer“ eine Besonderheit einfallen.

Die Besucher aus 25 Nationen kamen auf Einladung der Scheucher Holzindustrie in die Steiermark, um das Werk und die Neuheiten zu begutachten und natürlich auch den 20. Geburtstag des Mehrschichtparketts gebührend zu feiern. Das Unternehmen gibt es schon seit 1920. Damals war es noch ein Sägewerk samt Landwirtschaft und Ölpresse. Nach und nach - besonders ab den 1980er-Jahren – baute der heutige Geschäftsführer, Karl Scheucher, die Holzverarbeitung in Mettersdorf Zug um Zug aus. Setzte man anfangs auf Stufen und Massivholzplatten, wandte man sich später dem Parkettboden zu: 1996 lief bei Scheucher die erste dreischichtige Diele vom Band. In den vergangenen 20 Jahren hat sich vieles getan: Mittlerweile verlassen jährlich etwa 1,7 Mio. m² Zwei- und Dreischichtparkett die Werkshallen.

Im Jubiläumsjahr bringt Scheucher das neue Zweischichtparkett Multiflor auf den Markt. Dafür nahm man dieser Tage eigens eine neue Profilierlinie in Betrieb. Das Besondere: Das Multiflor gibt es im Design Französisch Fischgrät mit dem einfachen Verlegesystem Novoloc. Bei diesem Verlegemuster ist diese Technik einzigartig.