13324202240310.jpg

Dr. Georg Erlacher © OEBf

Paukenschlag bei ÖBf

Ein Artikel von Gerd Ebner (für Timber-Online bearbeitet) | 29.09.2014 - 10:06
13324202240310.jpg

Dr. Georg Erlacher © OEBf

Wie der Aufsichtsrat der Österreichischen Bundesforste AG (ÖBf AG) eben mitteilt, kommt es zu personellen Änderungen im Vorstand der ÖBf AG. Nach drei Funktionsperioden wird sich DI Dr. Georg Erlacher auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand zurückziehen und für eine weitere Vertragsverlängerung nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Vorstandsposition wird neu ausgeschrieben. Der gebürtige Kärntner gehört seit 2001 dem Unternehmen an und hat seit 2007 die Funktion des Vorstandssprechers inne. Damals wurde er aufgrund seiner Sägewerkes-Erfahrung (Holzindustrie Schweighofer) in diese Funktion bestellt.

Die nunmehr dritte Funktionsperiode endet mit 31. März 2015. "Ich nehme diese Entscheidung zur Kenntnis und darf mich im Namen des Aufsichtsrates für die ausgezeichneten Leistungen und die langjährige Tätigkeit im Vorstand bedanken", sagt Mag. Werner Wutscher, Aufsichtsratsvorsitzender der Österreichischen Bundesforste AG. "Über die Nachfolge", so Wutscher weiter, "wird vom Aufsichtsrat zeitnahe entschieden. Mit Mag. Georg Schöppl, Vorstand für Finanzen und Immobilien, bleibt die Kontinuität im Unternehmen gewahrt“ – heißt es wörtlich in der Pressemitteilung.