14253738800478.jpg

Vorher fleckig (li.), macht das Pullex-Renoviersystem verwitterte Fassaden wieder schön (re.) © Adler

Verwittert war gestern

Ein Artikel von Dinah Urban (für Timber-Online bearbeitet) | 03.03.2015 - 00:04
14253738800478.jpg

Vorher fleckig (li.), macht das Pullex-Renoviersystem verwitterte Fassaden wieder schön (re.) © Adler

Wer die fleckige Fassade, den vergrauten Balkon oder den abgewitterten Zaun nicht mehr sehen kann, greift zu Pinsel und Farbtopf. Mit dem Pullex-Renoviersystem von Adler, Schwaz, lässt sich jeder hölzerne Schandfleck auf Vordermann bringen. Aus dem Adler-Farbfächer lässt sich ganz leicht der gewünschte Farbton wählen. Von Lärche über Kiefer bis hin zu Nuss bieten sich diverse Holzfarben an.

Nachdem alte Farbreste entfernt sind, wird der Pullex-Renoviergrund aufgetragen. Die Imprägnierung egalisiert, also lässt unterschiedlich abgewittertes Holz wieder einheitlich aussehen, und hellt es zusätzlich auf. Nach zwölf Stunden Trocknungszeit folgt die Top-Lasur im gewünschten Farbton. Ist ein weiterer halber Tag ins Land gegangen, erstrahlt die Oberfläche in neuem Glanz.

Für dauerhaft schöne Holzterrassen empfiehlt Adler das Pullex-Bodenöl. Es ist wasserabweisend, dringt tief auch in harte Hölzer ein und schützt sie vor Schmutz, Algen, Feuchtigkeit und Ausbleichen. Mikronisierte Spezialpigmente garantieren die Wetter- und UV-Beständigkeit sowie die Farbtonstabilität der Exotenhölzer. Trotz dieser starken Eigenschaften lässt Pullex Bodenöl Holzterrassen aussehen wie Natur pur. Da es in das Holz eindringt, droht auch kein Abblättern. Pullex Bodenöl ist in den Farbtönen Java, Kongo und Lärche erhältlich.