14054990667536.jpg

Hofübergabe in der WKO Oberösterreich: Heinrich Reinthaler (Mitte) übergibt seine Agenden an Simon Steidl und Gabriele Dietrich © WKO

Reinthaler nimmt den Hut

Ein Artikel von Christoph Zeppetzauer (für Timber-Online bearbeitet) | 16.07.2014 - 10:22
14054990667536.jpg

Hofübergabe in der WKO Oberösterreich: Heinrich Reinthaler (Mitte) übergibt seine Agenden an Simon Steidl und Gabriele Dietrich © WKO

Heinrich Reinthaler übergibt nach mehr als 36-jähriger Tätigkeit in der Wirtschaftskammer Oberösterreich die Geschäftsführung der Fachgruppe der Holzindustrie an Simon Steidl sowie PR- und Kommunikationsagenden an Gabriele Dietrich.

Der Eferdinger trat nach Absolvierung des Studiums der Sozial- und Wirtschaftsstatistik an der Linzer JKU im Juni 1978 als Referent in die sparte.industrie der WKO Oberösterreich ein. Er war in den 1980er-Jahren maßgeblich für den Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. 1983 übernahm er die Geschäftsführung der Fachgruppe der Holzindustrie, seit 1998 fungierte er auch als Geschäftsführer-Stvellvertreter. Steidl trat im September 2013 in die WKO Oberösterreich ein und absolvierte dort bis Mai 2014 ein Traineeprogramm. Nachdem er an der JKU Linz Rechtswissenschaften und Sozialwirtschaft studierte und abschloss, war er in den vergangenen drei Jahren am Bezirks- und Landesgericht Linz sowie an der JKU Linz tätig.

Dietrich unterstützt seit Anfang April die sparte.industrie. Sie übernahm mit 1. Juli die Aufgaben im Bereich Kommunikation und Marketing. Dietrich begann nach Ende ihres Studiums der Publizistik und Deutschen Philosophie als Journalistin bei der Regionalzeitung Tips, wo sie fast zehn Jahre tätig war. Ihre Marketingkenntnisse erweiterte sie als Marketingassistentin bei dm-Drogeriemarkt in Salzburg und leitete die vergangenen eineinhalb Jahre als Karenzvertretung die Presseabteilung der Ärztekammer für Oberösterreich.