Paul übernimmt Reinhardt

Ein Artikel von Martina Nöstler (für Timber-Online bearbeitet) | 23.05.2014 - 13:57
Ab 1. Juni ist das insolvente Unternehmen Christof Reinhardt Maschinenbau, Rottweil/DE, Teil der Paul Maschinenfabrik, Dürmentingen/DE. Die Übernahme ging in nur vier Wochen über die Bühne. Dies sei dank der konstruktiven und effizienten Zusammenarbeit aller Parteien gelungen, freut man sich in Dürmentingen.

In der Vergangenheit waren Paul und Reinhardt Wettbewerber in Bereich von Kappsägen und Sägeanlagen. Nun sollen diese Kompetenzen und das Know-how gebündelt werden. Die Paul Maschinenfabrik hebt besonders hervor, dass die Marke „Reinhardt“ und deren Innovationsträger auch weiterhin bestehen bleiben. Wichtig für die Mitarbeiter sei die langfristige Standortsicherung. „Bis auf die Einzelteilefertigung, die aufgrund eines moderneren Maschinenparks zu Paul nach Dürmentingen verlagert wird, bleiben Vertrieb, Konstruktion und Montage als Außenstelle in Rottweil erhalten“, heißt es.

Für Kunden und Partner sei insbesondere wichtig, dass Paul auf dem Wege der Kulanz auch berechtigte Garantieansprüche bedienen wird. Darüber hinaus wird das Ersatzteilgeschäft weitergeführt.