13914233190361.jpg

Mathias Hoesch in wohlverdienter Pension © Forstbetrieb Franz Mayr-Melnhof-Saurau

Mathias Hoesch im Ruhestand

Ein Artikel von Birgit Koller (für Timber-Online bearbeitet) | 03.02.2014 - 11:29
13914233190361.jpg

Mathias Hoesch in wohlverdienter Pension © Forstbetrieb Franz Mayr-Melnhof-Saurau

Mathias Hoesch, Leiter der Mayr-Melnhofschen Forstdirektion, ist am 31. Dezember 2013 in den Ruhestand eingetreten und beendet damit seine fast 30-jährige Tätigkeit im Forstbetrieb Franz Mayr-Melnhof-Saurau. Seine Aufgaben werden von den Geschäftsführern Willibald Ehrenhöfer und Dr. Lutz Pickenpack übernommen. Hoesch wurde 1984 von Dr. Franz Mayr-Melnhof-Saurau bei der Waldgesellschaft der Freiherren von Riedesel zu Eisenbach in Hessen abgeworben und zum Leiter der Forstdirektion ernannt.
Durch den frühen Unfalltod von Dr. Franz Mayr-Melnhof-Saurau 1993 begann eine verantwortungsvolle Zeit von fast 15 Jahren, in der Hoesch die Geschicke des Forstbetriebes lenkte, bis Baron Franz Mayr-Melnhof-Saurau VI den Betrieb übernahm. Das unternehmerische Denken und sein Engagement waren Grundlage für die Fortführung eines wirtschaftlichen gesunden und erfolgreichen Forstbetriebes.
Unter der Leitung von Hoesch wurde auch der russische Forstbetrieb für die MM Säge in Efimovskij erfolgreich aufgebaut. Hoesch führte diesen Forstbetrieb durch viel persönlichen Einsatz und Geschick in ein modernes Zeitalter. Weitere Verdienste erwarb sich Hoesch unter anderem als Geschäftsführer des Steirischen Waldbesitzerverbandes und als Obmann der Waldwirtschaftsgemeinschaft Bergwald, deren Gründung er entscheidend mitgeprägt hat. Der Forstbetrieb Franz Mayr-Melnhof-Saurau bedankt sich für die jahrzehntelangen Dienste, die Loyalität und dem herausragenden Einsatz bei Mathias Hoesch und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute!