13963513100897.jpg

Das Scheuch-Team für Frankreich: Franz Söllhinger, Markus Grünseis und Klaus Emprechtinger (v. l.) © Scheuch

Expansion nach Frankreich

Ein Artikel von Christoph Zeppetzauer (für Timber-Online bearbeitet) | 01.04.2014 - 13:13
13963513100897.jpg

Das Scheuch-Team für Frankreich: Franz Söllhinger, Markus Grünseis und Klaus Emprechtinger (v. l.) © Scheuch

Der französische Markt wird für Scheuch, Aurolzmünster, im Bereich der Energieindustrie immer wichtiger. Zur optimalen Kundenbetreuung wurde eine Niederlassung in Paris gegründet und ein Team für die Projektabwicklung formiert.Wenn es um die Nutzung von Biomasse zur Energiegewinnung geht, dann erlebt Frankreich gerade jenen Boom, der in anderen europäischen Ländern vor zehn bis 15 Jahren eingesetzt hat.

In den vergangenen Jahren konnten unter anderem mit renommierten französischen Unternehmen, wie Dalkia, Cofely, Electrawinds und Idex, Filter- und Wärmerückgewinnungsanlagen umgesetzt werden. Zum Ausbau der Präsenz vor Ort wurde eine eigene Niederlassung in Frankreich etabliert. Im September 2013 wurde in einem modernen Bürogebäude am Flughafen Charles de Gaulle das neue Scheuch-Büro eröffnet. Thomas Le Cointe und François Gallic, zwei gebürtige Franzosen, die viel Erfahrung in der Projektabwicklung und im Anlagenbau haben, konnten als Mitarbeiter für die Niederlassung gewonnen werden. Die beiden Techniker werden ständig vor Ort sein und sich um die Projekte, die Koordination und die Kommunikation mit den Kunden kümmern. Auch der Service und die Wartung bestehender Anlagen gehören zu ihren Aufgabengebieten.

Zum Kernteam für Frankreich zählen des Weiteren Abdel Berkoune, der Scheuch mit seinem Unternehmen APitec schon seit Langem als Partner in diesem wachsenden Markt vertritt, sowie die beiden technischen Verkäufer Klaus Emprechtinger und Markus Grünseis, die den französischen Markt von der österreichischen Unternehmenszentrale in Aurolzmünster aus betreuen.